Eine effiziente Tätigkeit des Aufsichtsrats basiert einerseits auf den Kompetenzen eines jedes einzelnen Mitgliedes. Andererseits kommt es auch auf die passende Kombination zu einem wirkungsvollen Ganzen an. Sind neben Compliance und Finanzen umfassende Branchenkompetenzen vorhanden? Gibt es für strategisch wichtige Themen, z. B. Digitalisierung oder neue Geschäftsmodelle und Märkte, den geeigneten Experten?
Neben den Fachkompetenzen spielen Diversität und „weiche Faktoren“, wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine wichtige Rolle. Denn immer komplexere Themen erfordern ein reibungsloses Zusammenspiel aller Akteure. Daneben gilt es, zahlreiche formale Kriterien zu berücksichtigen. Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Gremien – Kodex-Kommission und Investoren erwarten daher klare Kompetenzprofile und transparente Besetzungsprozesse.
Wir unterstützen Sie systematisch dabei, Ihren Aufsichtsrat optimal zu besetzen. Detaillierte Kompetenzprofile, die flexibel auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, sorgen für eine professionelle Auswahl. Das schafft Transparenz und Vertrauen gegenüber Investoren. Unser breites, etabliertes Netzwerk bietet Zugang zu einem großen Kandidatenpool, um die Suche zügig und zielgerichtet zu gestalten. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die Identifizierung von fachlich und persönlich geeigneten Kandidaten. Gleichzeitig legen wir Wert auf eine vertrauliche Auswahl und ein gut vorbereitetes Onboarding.
Nicht zuletzt richten wir die Aufmerksamkeit auf eine langfristige Nachfolgeplanung. So ist gewährleistet, dass unerwartete Veränderungen für ein Unternehmen nicht zum Risikofaktor werden.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_gat | 1 minute | Google Universal Analytics sets this cookie to restrain request rate and thus limit data collection on high-traffic sites. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to calculate visitor, session and campaign data and track site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognise unique visitors. |
_gid | 1 day | Google Analytics sets this cookie to store information on how visitors use a website while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the collected data includes the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |