Eine effiziente Tätigkeit des Aufsichtsrats basiert einerseits auf den Kompetenzen eines jedes einzelnen Mitgliedes. Andererseits kommt es auch auf die passende Kombination zu einem wirkungsvollen Ganzen an. Sind neben Compliance und Finanzen umfassende Branchenkompetenzen vorhanden? Gibt es für strategisch wichtige Themen, z. B. Digitalisierung oder neue Geschäftsmodelle und Märkte, den geeigneten Experten?
Neben den Fachkompetenzen spielen Diversität und „weiche Faktoren“, wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine wichtige Rolle. Denn immer komplexere Themen erfordern ein reibungsloses Zusammenspiel aller Akteure. Daneben gilt es, zahlreiche formale Kriterien zu berücksichtigen. Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Gremien – Kodex-Kommission und Investoren erwarten daher klare Kompetenzprofile und transparente Besetzungsprozesse.
Wir unterstützen Sie systematisch dabei, Ihren Aufsichtsrat optimal zu besetzen. Detaillierte Kompetenzprofile, die flexibel auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, sorgen für eine professionelle Auswahl. Das schafft Transparenz und Vertrauen gegenüber Investoren. Unser breites, etabliertes Netzwerk bietet Zugang zu einem großen Kandidatenpool, um die Suche zügig und zielgerichtet zu gestalten. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die Identifizierung von fachlich und persönlich geeigneten Kandidaten. Gleichzeitig legen wir Wert auf eine vertrauliche Auswahl und ein gut vorbereitetes Onboarding.
Nicht zuletzt richten wir die Aufmerksamkeit auf eine langfristige Nachfolgeplanung. So ist gewährleistet, dass unerwartete Veränderungen für ein Unternehmen nicht zum Risikofaktor werden.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.